Wege zum Glück

Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir uns glücklich fühlen? Und wie können wir uns selbst glücklicher machen?

Altersvorsorge für Frauen

Frauen verdienen im Schnitt 23 Prozent weniger als Männer. Deshalb ist Altersvorsorge für Frauen besonders wichtig.

Steuern sparen

Im neuen Jahr gleich etwas Geld sparen? Wer will das nicht?

Ruhestand im Ausland

Wie organisiert man den eigenen Ruhestand im Ausland? Wie funktioniert die Auszahlung der Rente?

Familienleistungen

Kindergeld, Kinderzuschlag, Unterhaltsvorschuss, Freibeträge für Kinder und Entlastung für Alleinerziehende.

Anerkennungsverfahren (Beruf im Ausland)

Wenn Sie im Ausland einen Berufsabschluss erworben haben, kann dieser auch in Deutschland anerkannt werden.

Meister-BAföG

Meister-BAföG unterstützt Menschen bei der Finanzierung ihrer Fortbildung zum beruflichen Aufstieg.

Master neben dem Job

40-Stunden-Job und nebenbei den MBA für IT-Management? Ganz schön anstrengend. Aber es geht!

AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz)

Wie kann das AGG helfen, wenn jemand Diskriminierung erlebt? Und wie kann die Antidiskriminierungsstelle unterstützen?

Brückenteilzeit

Die Rückkehr von Teilzeit in Vollzeit ist oftmals schwer. Das soll die Brückenteilzeit ändern.

Arbeiten neben der Rente

Wie ist das mit Kündigungsschutz und Urlaubsansprüchen? Muss man wieder Rentenversicherungsbeiträge zahlen?

Krank. Was darf ich?

Wer krank geschrieben ist, weiß oft nicht, was er machen darf und was nicht.

Was kann sich der Chef alles erlauben?

Darf der Chef Dienstzeiten frei bestimmen? Oder Nebenjobs verbieten?